CHU Zürich

CHIU Zürich 29./30. September 2018

Wie jedes Mal durfte der ARK ein Team an den CHIU in Zürich schicken, den unsere "Nachbarn", die Akademische Reitsektion Zürich, jeweils auf die Beine stellt. Für Bern am Start waren Natti D., Hannah H. und Lea F.

Am Samstag ging es früh los mit dem Springreiten. Natti und Lea sicherten sich den Einzug in die zweite Runde und durften gleich wieder aufsteigen, für Hannah hat es leider nicht gereicht. Die beiden Bernerinnen zeigten stilsichere Runden. Lea konnte sich auch hier gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und freute sich über ihre erste bevorstehende Halbfinalteilnahme.

Am Nachmittag zeigte das Berner Team eine harmonische Dressur und wieder qualifizierte sich Natti für die zweite Runde! Hannah musste sich leider mit einer frustrierend winzigen Notendifferenz von nur 0.5 Punkten geschlagen geben.

Nach einer langen Party mit wenig Schlaf zeigte Natti am Sonntagmorgen nochmals ihre Dressurkünste, für den Einzug ins Halbfinale hat es aber leider nicht gereicht.

Nach dem Mittagessen (an dieser Stelle ein Hoch auf die Küche! Fantastische Verköstigung das ganze Wochenende!) ging es wieder los mit Springreiten. Lea hatte Glück beim Losen und konnte zuerst ihrer Konkurrentin zuschauen. Gutes Tempo, eine Stange fiel. Für den Finaleinzug war also "nur" eine Nullrunde nötig. Aber Lea und Palendro (Yolis Pferd btw) machten es extra spannend und rissen den ersten Sprung. Nach diesem missglückten Start ritt das Paar jedoch fehlerfrei und schnell und nach dem Überqueren der Ziellinie stand fest: Lea reitet Springfinale!

Der Parcours wurde auf 1.10 m erhöht und zitternd begab sich Lea als erste zum Abreitplatz. Doch bald zeigte sich, Angst ist absolut unbegründet. Die Finalstute wusste was zu tun war und galoppierte mutig auf die Sprünge zu. Pilotin Lea musste nur noch lenken und konnte lachend über die Sprünge fliegen (man hört es sogar auf dem Video). Die zweite Finalreiterin hatte leider am ersten Sprung eine Unstimmigkeit und verlor sehr viel Zeit.

 

Daher die Platzierungen wie folgt:

1. Rang Springreiten Einzel für Lea

5. Rang kombiniert Einzel für Natti

3. Rang kombiniert für das Berner Team

Herzliche Gratulation!

 

Ein riesiges Dankeschön an die ARS Zürich für die fantastische Organisation, die tollen Pferde, das herrliche Essen und die langen Partys! Wir kommen immer gerne!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0