Kaiserhof Herbst 2010

Nebst den Trainingsweekends auf dem Spiesshof sowie auf dem Reiterhof Konle fuhren wir im Herbst natürlich auch wieder auf den Kaiserhof; einmal im Oktober zu sechst und Ende November dann zu siebt. Während im Oktober goldener Herbst angesagt war und wir auf dem Dressurviereck reiten konnten, lag im November bereits der erste Schnee und verwandelte den Kaiserhof in eine bezaubernde - wenn auch aber sehr glatte - Winterlandschaft. Als Neulinge im Oktober waren Linda und Irina mit dabei und als Gast (Gönnerin), Corina, die jüngere Schwester von Martina; Aline sprang kurzfristig für Ramona ein, die just zu der Zeit ihre Bachelorarbeit verfassen musste. Manu, Aline und Martina durften zum ersten Mal die wunderschöne Fuchsstute "Eurovision" ausprobieren, die im Oktober nach der Absetzung von Fohlen "Queen Charlotte" gerade wieder 10 Tage unter dem Sattel war. Eurovision stellte sich trotz konditionellen Schwierigkeiten als das absolute Traumpferd von Aline heraus und durfte auch im November wieder von ihr geritten werden - ein absolutes Traumpaar; Manu und Aline bestellten dann sogleich einen Wallach aus der Eurovision :-). Irina übte auf Kaschi fleissig für die Lizenzprüfung und zeigte uns, dass sie das Lizenzniveau locker hat; Linda stellte uns Tanger vor, wie wir ihn noch nie gesehen hatten. Als ein Highlight stellte sich das neu eingerichtete Reiterstübchen über der Reithalle heraus, in dem wir vom Team des Kaiserhofs grosszügig und hervorragend verköstigt wurden und auch Zeit für ausgiebige Gespräche fanden. Neu dabei waren im November Jean-Noël, Yoli und Monique, die neben Aline, Addi, Manu und Miri mitfuhren. Das Losglück führte Aline und Monique in die bezaubernde Honeymoon-Suite, während die anderen in der grossen Wohnung ihre Schlafgemächer bezogen und neidisch auf das Haupthaus hinüber blickten. Jean-Noël wurde gleich in der ersten Reitstunde mit dem "schwierigsten" Pferd Tanger konfrontiert, meisterte aber die Herausforderung gekonnt. Yoli zeigte Pony Timo den Meister und stellte in uns in L-Lektionen wie Kurzkehrt und Aussengalopp hinreissend vor; auf der manchmal faulen Falbala hatte sie dann schon wesentlich mehr Arbeit. Monique genoss drei Einzelstunden auf Woronesch an der Longe und machte dabei grosse Fortschritte - wer möchte schon nicht auf einem S-Pferd die Basics des Reitens lernen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0