Spiesshof Februar 2011

Gleich zu acht gings am letzten Februarweekend auf den Spiesshof - und mit dabei Melanie als erst-Trainingsweekend-Täterin. Sonst waren Yoli, Jean-Noël, Addi, Simone, Barbara S, Barbara K. und Manu mit von der Partie. Wie immer gings Freitagabend mit dem Zug nach Überlingen, wo wir aufs Grossraumtaxi umstiegen. Und wie immer hatten wir für zwei Tage Gepäck wie für zwei Monate Ferien dabei :-). Auf dem Spiesshof erwartete uns auch Familie Keller gespannt und stellte uns ihr ganzes Holzhäuschen zur Verfügung. Einige hatten Pech und mussten mit dem Sofabett vorlieb nehmen; die anderen kuschelten sich in die warmen Betten. Am Sa morgen war Dressur angesagt. In zwei Leistungsgruppen wurden fleissig Lektionen geübt, von E-M und in der Theoriestunde danach sogleich analysiert. Nachmittags wurde zur Verwunderung aller mal ein neuer (sprich anderer) Parcours aufgebaut und zum Springen neue Gruppen eingeteilt - was für Herr Keller ein bisschen unverständlich war, denn die Grundausbildung sollte gemäss seiner Ansicht in beiden Klassen bis zur Klasse L gehen. Davon träumen wir Schweizer Schulpferdereiter leider nur.... Die Stürze liessen auf jeden Fall nicht lange auf sich warten: Manu setzte das ehemalige S-Springpferd "Mr. Ed" in die Distanz und überwand das Hindernis schlussendlich alleine und auch Mele lernte auf Allegra das alleinige Fliegen. Abends spürten einige schon das intensive Training in den Knochen, was uns aber nicht davon abhielt, noch bis spät in die Nacht zu quatschen, die mitgebrachten Snacks zu vertilgen und ein paar Gesellschaftsspiele auszuprobieren. Am Sonntagmorgen gings gleich wieder mit Springen, Theorie und Dressur weiter; und zwar so intensiv, dass wir den Zug zurück verpassten. Manu, Yoli und Addi tauschten die Pferde und machten auch auf den neuen Pferden eine gute Figur. Wie immer war es toll auf dem Spiesshof und das nächste Weekend ist bereits wieder gebucht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0