AIEC SRNC Spain

SRNC Spain 30. April - 1. Mai 2018

Über Ostern ging es dieses Jahr nach Segovia, Spanien. Das Schweizer Team bestand aus den drei Zürcherinnen Sarah S., Manuela H. und Bianca S. Aus Bern war Lea F. in einem internationalem Mixteam am Start. Total traten 18 Teams an, eine Seltenheit, die viel Spannung und Unterhaltung verspricht.

In der Dressur zeigte die Schweiz schöne Dressurrunden. Manuela und Lea erreichten die zweite Runde, mussten sich dort jedoch der Konkurrenz geschlagen geben und platzierten sich total auf dem 12. bzw. 11. Platz. Am Abend ging es in die Altstadt Segovias, wo wir tatsächlich von Schnee überrascht wurden! Nicht gerade was man von Spanien erwartet, aber nichts, was wir Schweizer nicht kennen würden.

Das Springen verfolgten die Schweizerinnen hauptsächlich von der Tribüne aus, da alle in der ersten Runde ausschieden. Aber kein Grund Trübsal zu blasen, es wurde grossartiger Pferdesport auf spanischen Hengsten geboten und schliesslich stand noch das traditionelle Galadinner am Abend bevor. Der Sonntag zeigte überraschende Resultate. Lea klassierte sich dank einer tiefen Differenz im Springen auf dem 14. Platz in der kombinierten Einzelwertung. Sie erreichte mit ihren Teamkolleginnen aus Norwegen und Irland den 7. Schlussrang als Team.

Nach dem Turnier gönnten sich die Schweizerinnen noch einige Tage in Madrid und flogen am Dienstag wehmütig nach Hause. Hoffentlich geht die Zeit bis zum nächsten SRNC schnell vorbei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0