AIEC SRNC Romania

SRNC Romania 1. - 3. Juni 2018

Im Juni fand der alljährliche SRNC in Rumänien statt. Neu nicht mehr in Transilvanien, sondern Karpatien, nicht mehr kombiniert mit der Transylvania Horse Show, sondern mit der Karpatia Pony Show. Knapp 4000 Zuschauer kamen, eine ganz besondere Atmosphäre! Trotz den relativ wenigen Anmeldungen (8 Nationen und 4 Mixteams), war die Stimmung absolut fantastisch und die Partys liessen nichts zu wünschen übrig. Für die Schweiz starteten Patricia E. (ARS), Lea F. (ARK) und die Berner Newbie Hannah H. Das Team zeigte durchweg super Leistungen. Obwohl sie nie gemeinsam geübt haben, erreichten sie den 4. Rand in der Teamdressur. Patricia schaffte es in die nächste Runde und wurde 11. Auch das Springen lief gut. Patricia schaffte es wieder problemlos in die zweite Runde und wurde 12. Hannah erkämpfte sich die zweite Runde, wortwörtlich. Ihr Pferd war mit den beiden vorherigen Reiterinnen jeweils am zweiten Sprung ausgeschieden. Aber Hannah zeigte Willen, gewann das Vertrauen des Ponys zurück und schaffte den Parcours bis zum Schluss, zwar mit etwa 4 Stangen, aber wen interessiert das, wenn der Richter voller Begeisterung die Noten 10 - 10 - 10 vergibt? In der zweiten Runde war dann jedoch auf dem 10. Rang Schluss. Lea verpasste den Einzug in die zweite Runde haarscharf. Nur 0.6 Punkte trennten sie von ihrem Konkurrenten.

Diese durchweg guten Leistungen machten sich in der kombinierten Teamwertung bezahlt. Die Schweiz platzierte sich im Springen auf dem dritten Rang und konnte ebenfalls in der kombinierten Wertung die Bronzemedaille nach Hause nehmen. Patricia freute sich über den 6., Hannah über den 11. und Lea über den 14. Rang in der Einzelwertung.

Leider ging das Handy, mit dem wir alle unsere Fotos gemacht haben, am Ende des Turniers verloren... Falls es wieder auftaucht, werden hier natürlich weitere Fotos nachgetragen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0