JAHRESBERICHT AKADEMISCHER REITKLUB BERN 2020

Sehr geehrte Aktivmitglieder Sehr geehrte Passivmitglieder Sehr geehrte Ehrenmitglieder

Wie gewohnt wurde das neue Vereinsjahr 2020 mit der ordentlichen Generalversammlung eröffnet. Wir haben uns sehr gefreut, einige neue Gesichter bei uns begrüssen zu dürfen.

Im Vorstand stand ein grösserer Wechsel an. Lea Fischbacher als Vizepräsidentin und Laura Greter als Aktuarin sind von ihren Posten zurückgetreten. Wir möchten uns auch auf diesem Weg nochmals von Herzen für euren langjährigen Einsatz und euer Engagement bedanken und freuen uns darauf, viele weitere Abenteuer mit euch im Verein erleben zu dürfen.

Neu wurden Sophie Rose und Hannah Hänggi in den Vorstand gewählt. Sophie übernahm den Posten der Vizepräsidentin, Hannah den Aufgabenbereich der Aktuarin.

Nach Beendigung der Generalversammlung konnten unsere Mitglieder ein feines Abendessen im Can Grillhaus geniessen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Vom 12. bis zum 15. März 2020 wurde ein Trainingsweekend auf dem Spiesshof durchgeführt. Wie gewohnt wurden die Teilnehmerinnen mit offenen Armen empfangen und konnten ein lehrreiches Wochenende mit spannenden Trainings in Dressur und Springen auf dem Hof verbringen. Natürlich kam auch das Abendprogramm nicht zu kurz und es wurde nach dem gemeinsamen Kochen noch lange in geselliger Runde zusammen gesessen, gelacht und gespielt.

Kurz darauf wurde die Corona Pandemie auch in der Schweiz stetig präsenter, sodass wir Ende März schweren Herzens die Jahresplanung auf Eis legen mussten. Eine Durchführung von Vereinsaktivitäten war unter den gegebenen Umständen nicht möglich.

Sämtliche internationalen Studentenreiterturniere in Form von CHU’s und SRNCs’ wurden ebenfalls abgesagt.

Trotz der Lage konnten über das Jahr verteilt während Zeiten, in denen die Massnahmen etwas gelockert wurden, einige Stammtische und ein virtuelles Treffen via Zoom durchgeführt werden.

Auch am CS Aarberg am 04. Juli 2020 kamen einige Mitglieder zusammen, um sich gemeinsam die Hauptprüfung des Concours auf Höhe N155 anzusehen. Dank des schönen Sommerwetters und der spannenden Ritte konnte so wenigstens ein gemeinsamer Sommerabend unter Einhaltung der Corona Massnahmen verbracht werden.

Trotz der Einschränkungen konnten unsere Vereinsmitglieder natürlich privat Zeit mit ihren Vierbeinern verbringen und tolle Resultate in verschiedensten Disziplinen sammeln. Herzliche Gratulation zu euren Erfolgen mit euren Pferden, sei es in Hinblick auf persönliche Ziele oder auf Wettkampfebene!

Wir möchten uns von Herzen bei euch bedanken, dass ihr uns trotz dieses schweren Jahres unterstützt und die Treue gehalten habt. Wir blicken positiv in die Zukunft und hoffen sehr darauf, euch alle im neuen Jahr wieder zu sehen und viele schöne Momente miteinander verbringen zu können.

Für das kommende Vereinsjahr wünschen wir euch allen viel Gesundheit und Glück, Erfolg im Studium und viele schöne Momente mit euren Pferden und an unseren Vereinsanlässen.